Wenn der Segelfilm ins Wasser fällt

Wenn man an Segeln denkt, kommen einem Bilder von grossen Jachten oder riesigen Windjammern auf dem Meer in den Sinn. Aber man muss gar nicht so weit gehen um zu segeln, denn es gibt auch einen Segelclub in der Region. Wir haben für euch den Segelclub Pratteln besucht.

Während unserer Dreharbeiten hat das Wetter leider nicht mitgespielt. Am einzigen schönen Tag sind wir dann an den idyllischen Rhein gefahren, um zu drehen. Zuerst standen wir vor verschlossenen Toren und konnten nur den vorbeischwimmenden Enten und Schwänen zusehen. Als dann unsere Seglerin kam und uns das Tor aufschloss, fanden wir die Segelboote winterfest vor. Sie standen da in Reih und Glied schön abgedeckt und bereit für den Winter. Nur ein Boot musste noch kontrolliert werden. Wir warfen also einen Blick unter die Blache, und bewunderten die vielen „Schoten“ (Seile), in den verschiedensten Farben. Auch das Steuer lag versorgt an seinem Platz im Bauch des Bootes. Nachdem wir das Boot wieder abgedeckt hatten, suchten wir uns ein schönes Plätzchen für unser Interview. Dieses fanden wir mitten auf einem Steg in der Nähe. Im Interview erfuhren wir spannende Dinge über das Hobby Segeln, mit all seinen Facetten. Nach dem Interview machten wir noch einige Aufnahme von der schönen Umgebung. Wenigstens hatten wir Glück mit dem Licht an diesem Tag, denn mit dem Licht der Herbstsonne konnten wir einige schöne Effekte aufnehmen.

Obwohl vieles anders gelaufen ist, als wir es geplant hatten, konnten wir trotzdem unseren Segelfilm realisieren. Wir hoffen, dass euch der Film gefallen hat und wir euer Interesse geweckt haben. Und wer weiss, vielleicht trifft man den einen oder den anderen im nächsten Jahr in einem Segelkurs an.

juh, flr, les

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: