Herbstmesse 2013 – Wir waren live dabei!

543, sagt euch diese Zahl etwas? Schokoladenfrüchte am Spiess, Magenbrot und gebrannte Mandeln. Wo finden wir diese Köstlichkeiten? Genau, an der grössten Vergnügungsmesse der Schweiz, der Basler Herbstmesse. Unser Team war live dabei. Impressionen von den kleinsten bis hin zu den grössten Attraktionen, welche unsere Herbstmesse bietet, haben wir für euch mit der Kamera festgehalten. Karusselle für die Kleinen, Schiessstände, um der Freundin ein flauschiges Stofftierchen zu erschiessen oder wilde, unübersehbare Achterbahnen, welche Adrenalin-Stösse garantieren. An dieser Messe ist für jeden etwas dabei. Pünktlich um 12:00 Uhr am 26. Oktober wurde die diesjährige Messe durch die warmen Töne des „Mässglöggli“ auf allen fünf Plätzen (Barfüsserplatz, Petersplatz, Münsterplatz, Claraplatz, Kaserne) eröffnet. Wer sich schon um diese Zeit in Nähe der Achterbahnen aufhielt, hatte die geniale Chance, ein paar „Freifahrten“ zu geniessen. In der Messehalle 3 am Riehenring konnte man eintauchen in die Welt der „Super 80s“.

Unser Team befragte viele „Lover“ der Herbstmesse, welche sich gerne zu einem Interview bereitstellten. Die Herbstmesse sei: „Geil, genial, farbig, dr absolut Hammer, gigantisch!“ –  trällerte eine junge Dame.

Euphorisch stürzten sich die Besucher auf die verschiedenen Fressstände und genossen die schrille und bunte Atmosphäre. Was allerdings dieses Jahr auf dem Messeplatz vielen fehlte, war der Free-Fall, der wegen dem Neubau keinen Platz mehr fand. Das ohrenzerreissende Gekreische der Mädels war dennoch nicht zu überhören. Vor allem die „Maximum“ hat es vielen angetan. Mit einer unsagbaren Höhe ist sie eine der verrücktesten Bahnen weit und breit. Wer’s lieber ruhiger und gemächlicher mag, durfte den Münster- und Petersplatz nicht auslassen. Ein niedliches Ketten-Karussell und das berühmte Riesenrad sind perfekt für ein paar romantische Momente zu zweit.

Wir können es kaum erwarten, bis die schrille Messe wieder vor der Tür steht!

7 Kommentare zu „Herbstmesse 2013 – Wir waren live dabei!

Gib deinen ab

  1. Comme j’aime la fière, j’adore ce vidéo. Dans ce spot on voit les meilleures choses de la fière, les fraises au chocolat sont qu’on peut manger à la fière sont de toute facont les plus bonnes. Compliments aux registes de ce vidéo, ils ont fait un très bon travail.

  2. Je trouve que cette video est fait trés trés bien avec la musique et tout les couleurs. C’est dommage que le microphone n’a pas fonctionné, mais ils ont trouvé un solution trés creative.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: