Gitarrengott rockt das Z7

Der australische Superstar Tommy Emmanuel besuchte die Schweiz! Auf seiner Welttournee verzauberte er am 9. November 2014 das Publikum des Z7 in Pratteln mit seinen unglaublichen Gitarrenklängen.

Emmanuel gehört mit seiner einzigartiger Spieltechnik und charismatischer Ausstrahlung zu den besten Gitarrenspieler der Welt. Alles, was er für seine Show braucht, ist seine Gitarre. Während zwei Stunden zieht er die Zuschauer als One-Man-Band in seinen Bann. Schliesst man dabei seine Augen, hat man das Gefühl, eine ganze Band stehe auf der Bühne, samt Schlagzeuger, Bassist und Rhythmusgitarrist. Doch tatsächlich entstehen all diese Klänge direkt aus seiner Gitarre, und erst noch alle gleichzeitig. Er ist einer der wenigen Menschen, die diese spezielle Fingerstyle-Technik beherrschen.

Im Laufe seiner 40- jährigen Karriere spielte der mit zahlreichen Preisen ausgestattete Grammyanwärter schon mit unzähligen Stars. Er tourte zusammen mit Tina Turner auf ihrer Break Every Rule Tour und spielte mit Gitarrenkönigen wie Eric Clapton, Paco de Lucia und Chat Atkins, um nur einige zu nennen. Clapton bezeichnete ihn als besten Gitarrenspieler, den er je gesehen hatte. Auf dem Album Michael von Michael Jackson spielte er die Gitarre zum Titel Much Too Soon ein.

Im Moment ist er mit seinem Soloprogramm auf Welttournee. Er spielt über 300 Konzerte pro Jahr, ist also stets am Reisen. Woher nimmt er die unglaubliche Energie, und woher die Inspiration für seine unzähligen Lieder? Und was erhofft er sich von seinem Auftritt in Pratteln? Anyway hatte die Chance, ihn vor seinem Auftritt zu treffen und diese Fragen zu stellen.

mal, boe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: