American Football in Basel – die Gladiators

American Football ist in den Vereinigten Staaten ein Riesenhit. Doch wie sieht es hier bei uns in der Schweiz aus? Wir besuchten die Gladiators, ein Football Team aus Basel, welches momentan eines der besten Teams der Schweiz ist. Wir besuchten ein Training des Nachwuchsteams und trafen Florian Hügin, der Running Back der Gladiators, der uns für alle Fragen zur Verfügung stand.
Auch die harten Footballspieler kommen nicht um das obligatorische Einwärmtraining herum. Obwohl eisige Kälte herrschte, wurden alle Übungen voller Elan und Motivation absolviert. Wir erhielten einen Eindruck, wie lange so ein Training ist und wie körperlich anspruchsvoll die Trainingseinheiten sind. Der Coach der Gladiators stammt ursprünglich aus Neuseeland und verwendet viele Anglizismen, zudem sind viele Begriffe im American Football in Englisch. Ihr Coach wirkt sehr sympathisch und engagiert, in kritischeren Situationen ist er jedoch bereit, hart durchzugreifen. So wurde vor unseren Augen ein Spieler suspendiert und nach Hause geschickt.
Das Team möchte Erfolge erzielen, um ihr Training und die Spielzüge zu optimieren, filmt ein verletzter Spieler das Training. Der Coach analysiert das ganze in Ruhe und verbessert die Fehler seiner Schützlinge. Schon bei den Junioren sieht man eine richtige Professionalität im Training. Die Jungs nehmen hier absolut alles ernst und gehen motiviert und selbstbewusst in die nächsten Duelle gegen Zürich, Bern, Chur, Winterthur und Lausanne.
Wir wünschen den Gladiators weiterhin eine erfolgreiche Saison.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: