Wintersporttag 2017

0_91951200_1386949292

Mitten in der intensiven Vorbereitung für die Abschlussprüfungen, die im Juni 2017 für die dritten Klassen der WMS stattfinden, konnten die Lernenden sich eine kleine Auszeit gönnen. Die Reise führte nach Sörenberg, wo sie sich im Schnee und bei viel Sonnenschein amüsieren konnten. Anyway war live auf den Pisten dabei.

Seit 1992 ist der Wintersporttag eine Tradition der Wirtschaftsmittelschule in Liestal. Die Lernenden haben immer die Entscheidung, was sie an diesem Tag unternehmen möchten. Man konnte sich zwischen Skifahren, Snowboarden, Schlitteln entscheiden oder einfach nur die Sonne geniessen. Es ist ein Tag, auf welchen sich die Schüler jedes Jahr freuen und dieses kaum erwarten können. Im Abschlussjahr ist die Freude doch am grössten. Das letzte Mal können sich die Schulkameraden versammeln und diesen gemeinsamen Tag geniessen. Die Köpfe der Abschlussklässler sind mit dem Prüfungsstoff gefüllt. Der Druck steigt. Perfekte Gelegenheit, um sich eine Auszeit zu gönnen.

Die Lernenden sorgten schon bei der Hinfahrt für gute Laune. Die Reise in Richtung Sörenberg dauerte ca. 1 ½ Stunden. Um 10:15 Uhr kamen sie in Sörenberg an. Einige fuhren Ski, die anderen schlittelten. Das Fahren an sich machte nur Freude, wenn die Kollegen auch dabei waren. Doch was schön ist, hat auch sein Ende. Gegen 16.00 Uhr war die Rückfahrt angesagt. Schon im Car brachten die Klassenlehrpersonen die Lernenden in die Realität zurück, indem sie ihnen den Repetitionsstoff verteilten. Schnell wurde ihnen klar, dass nun wieder die Abschlussvorbereitungen bevorstehen. Müde und erschöpft, doch mit schönen Erinnerungen an den Wintersporttag nahmen die Lernenden ihre Aufgaben in die Hand.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: