Die Mensa im Bildungszentrum kvBL Liestal

Die Mensa im Bildungszentrum kvBL Liestal bietet uns Lernenden und Lehrpersonen nicht nur Kleinigkeiten in den Pausen wie Buttersilserli, Gipfeli und belegte Brötchen an, sondern ist bis und mit 14:00 Uhr für uns geöffnet und sorgt dafür, dass wir einen vollen Magen zu recht günstigen Preisen haben. Viele verschiedene Menüs, Finger Food und Snacks sind an der Theke zu bestellen.
Zudem haben wir die Möglichkeit uns an den drei verschiedenen Snack- und Getränkeautomaten zu bedienen. Im Sommer erfrischende Drinks, im Winter heisse Getränke und für zwischendurch die Möglichkeit die Lust auf süsses oder saures zu stillen.

Leider ist nicht allen die Vielfalt der Mensa bewusst und viele nehmen zwischendurch Essen von anderen Restaurants mit in die Mensa. Die Möglichkeit dort zu essen besteht dennoch ohne Problem. Das zeigt sich auch, weil die Mensa sich zur Verfügung stellt, Besteck und Teller auszuleihen.
Die Räumlichkeit mit etwa 100 Sitzplätzen kann ebenso genutzt werden um schulische Projekte zu bearbeiten. Die Grosszügigkeit der Mensa sowie deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigt sich durch ihre Leistung und ihren Humor. Nebst den Job Skills, die sie besitzen, sind ihre Soft Skills kaum zu übersehen. Ein kleiner lustiger Spruch bei einer Bestellung wir immer gerne gehört.
Gewiss ist es momentan kalt und die Terrasse wird selten genutzt, doch im Sommer gibt es ein Gedränge um die Sitzplätze, weil sie eine ganz angenehme Atmosphäre anbieten.
Meist sind die Erfahrenen Mitarbeiten nicht alleine, sondern werden begleitet von Jugendlichen. Restaurant Falke bietet Praktikumsstellen in der Schulmensa an, um deren Ausbildung zu fördern und einen Blick in die Arbeitswelt zu bekommen. Eine Lehre in der Mensa ist leider noch nicht in Sicht.
Ursi Widmer hat sich im Interview bereitgestellt, uns ein Geheimnis zu verraten. Demnächst könnt ihr nämlich euer Dürüm statt beim Türken hier in der Mensa holen und ganz individuell belegen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: