Gabriel Benedek

Gabriel Bendek ist halb Ire, halb Ungare, wurde 1992 in Basel geboren und begann im Alter von zehn Jahren, Klavier zu spielen. Mit vierzehn Jahren nahm er dann die Gitarre zur Hand. Dabei entdeckte er seine Leidenschaft fürs Songwriting. Fragt man Gabriel Benedek nach seinen musikalischen Einflüssen, landet man rasch bei der Liste der 500 einflussreichsten Musiker des Rolling Stones Magazine. Was sich nach Fusion-Kitchen anhört, ist in Wirklichkeit das Rezept für die Musik von Gabriel Benedek. Man nehme die eingängigen Melodien des Pop, mische diese mit den synthetischen Klänge des Elektro, schütte ein wenig melancholischen Rock hinzu, würze das ganze mit einer Priese Deep House, bestreicht den Teig mit Dubstep Elementen und backe das Ganze bei 360°C im Ofen. Fertig ist das Soufflé Gabriel Benedek! Ausserdem ist er seit Jahren in der Musikszene als Dj Ben Edek unterwegs und begeistert seine treuen Fans. Als Gabriel Benedek produziert er nun seine eigenen Songs und heizt dem Publikum gehörig ein. Die Clubsaison 2014/15 darf sich auf einen energiegeladenen Halb-Iren und einen feurigen Halb-Ungaren freuen. Gabriel Benedek definiert den Elektropop neu und man darf gespannt sein auf sein erstes Album! cim, dej, lej

Official Homepage
http://gabrielbenedek.ch/
http://gabrielbenedek.com/

Youtube
https://www.youtube.com/user/GabrielBenedek

Facebook
https://www.facebook.com/gabriel.benedek.ch

Twitter

Soundcloud

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: