Leistungssport, gute Noten und soziales Leben

Wer kennt das nicht, man muss noch für die Schule lernen, ist mit den Freunden verabredet und die Familie will auch etwas zusammen unternehmen. Viele verzweifeln bei der Aufgabe alles unter einen Hut zu bringen, jedoch gibt es auch die, die dies mit Leichtigkeit erledigen.

Jannis Schönleber ist so einer. Er betreibt Leistungssport im Bereich Orientierungslauf und dies auf internationaler Ebene, besucht das Gymnasium in Liestal und findet ab und zu Zeit für seine Freunde.

In diesem Interview erzählt Jannis, wie er zum OL gekommen ist, was ihn so daran fasziniert und was es alles braucht, um erfolgreich zu sein. Fragen wie „Was ist OL?“ und „Was macht man da?“ versucht uns Jannis zu erklären und uns den Orientierungslauf ein wenig schmackhaft zu machen.

Wie er das alles mit der Schule im Einklang halten kann, weiss er hofft selber nicht, jedoch wird er tatkräftig von seiner Familie unterstützt. Zurzeit hat Jannis seine Abschlussprüfungen.

Für seine Freunde Zeit zu finden, ist nicht immer leicht, jedoch haben diese Verständnis und versuchen sich auch nach seinen Saisonplan zu richten.

Rund um ist Jannis zufrieden, wie es im Moment läuft und für die Zukunft wünscht er sich nebst der Uni weiter OL auf hohem Niveau zu laufen.

 

Ein Kommentar zu „Leistungssport, gute Noten und soziales Leben

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: