Sa. Aug 8th, 2020

Das Schülermagazin der Wirtschaftsmittelschule (WMS) in Liestal

Wintersporttag 2020 Curling

1 min read

Es gibt kaum ein Jahr, in welchem der Wintersporttag für die Wirtschaftsmittelschule im kvBL in Liestal nicht stattfindet. Nicht nur die Lernenden sondern auch die Lehrpersonen geniessen die kleine Auszeit von dem anstrengenden Schulalltag. Neben Ski, Snowboard und Schlitten konnten sich die Lernenden auch für Curling entscheiden. Das Curling spielen ist besonders bei den dritten Klassen von grosser Beliebtheit. Auch dieses Jahr waren wieder einige Lernenden der dritten Klassen auf dem Eis in dem Curling Zentrum in Arlesheim unterwegs.

Am Morgen wurden die Lernenden von Herrn Hilfiker in Arlesheim in Empfang genommen und auch in das Curling eingeführt. Nach einer intensiven Einführung wurden sowohl am Morgen als auch Nachmittags Matche gegeneinander in unterschiedlichen Teams gespielt. Der stressige Schulalltag ging dabei schnell vergessen und die Lernenden genossen ihre kleine Auszeit auf dem Eis bevor es am nächsten Tag wieder zurück in die Schule ging. Es wurde mit viel Freude und Spass gespielt. 

Damit die schönen Erinnerungen jedoch nicht vergessen werden, war anyway live mit dabei in Arlesheim und hat die Lernenden den ganzen Tag begleitet. Im obigen Video könnt ihr die schönsten Momente nochmals erleben. 

More Stories

3 min read

Kommentar verfassen

Copyright © All rights reserved. Newsphere by AF themes.